Die Teams

Bendorf I

Rheinland Liga II

Mannschaftsführer:

Jürgen Kuhn

Bendorf II

Bezirksklasse

Mannschaftsführer:

Thomas Kasperczyk

Bendorf III

1. Kreisklasse

Mannschaftsführer:

Claus Wimmer

Bendorf IV

1. Kreisklasse

Mannschaftsführer:

Riyad Bourouh

Der Vereinsvorstand

Thomas Kasperczyk

1. Vorsitzender

 

Beruf:

Notfallsanitäter

 

Geboren:

1982

 

Thomas ist seit dem Jahr 2000 aktives Vereinsmitglied.

Er begann in jungen Jahren durch seinen Vater und seinen Onkel das Schachspielen. Im Alter von 12 Jahren betrat er die Welt des Vereinssports beim SC Nastätten, im Blauen Ländchen. Seit diesem Jahr übernimmt er die Führung im Schachclub Bendorf.

 

"Es macht mir viel Spass über Stunden, in ein Schachspiel zu versinken."

 

Er deckt das ganze Spektrum des Vereinslebens, von der Organisation bis hin zur Durchführung ab. Auch die Öffentlichkeitsarbeit und die Jugendarbeit sind sein Verantwortungsbereich.

Rinku Robert Goertz

2. Vorsitzender

 

Beruf:

Soldat

 

Geboren:

1987

 

Mit 11 Jahren trat er in die Schulschach-AG des Wilhelm-Remy Gymnasiums ein. Seine Mutter und sein Onkel brachten ihm das Spiel der Könige bei. 2004 meldete er sich bei unserem Schachclub an, musste dann aber aufgrund beruflicher Einschränkungen pausieren. Nun ist er zurück und aktiv im Vorstand.

 

"Schach ist ein schöner und ruhiger Ausgleich zum fordernden Alltag!"

 

Als 2. Vorsitzender unterstützt er Thomas bei allen Anliegen und Anforderungen, bringt seine strategische Handlungsfähigkeit ein, und fördert die zukunftsorientierte, starke Gemeinschaft.

Axel Braun

Kassenwart

 

Beruf:

Verwaltungsbeamter

 

Geboren

1963

 

Er spielte in einer Pizzeria mit unserer Nachwuchsspielerin Katharina und ihrem Vater mit einem Rosa-Weißen Schachbrett eine Partie nach der anderen. Katharina ist hierbei jedes Mal verzweifelt … 

Kurzum ist Axel dann in den Verein eingetreten und hat auch im „hohen“ Alter noch Spaß am Schachspiel gefunden.

 

"Nicht nur der Schachsport ansich, sondern auch das Vereinsleben bringt Freude!" 

 

Disziplinierte Kassenüberwachung, Aufzeichnung von Geschäftsvorgängen, sowie das Beitreiben von Mitgliedsbeiträgen gehören zu seinen wichtigsten Aufgaben.

Die Jugendabteilung

Der Schachclub 1926 Bendorf e.V.

bietet allen Kindern und Jugendlichen

die Möglichkeit das Schachspiel zu

erlernen, bzw. ihre Kenntnisse zu verbessern. Desweiteren nehmen

wir als Verein an regelmäßigen

Turnieren und Veranstaltungen

für alle Leistungs- und Altersklassen teil.

 

Das Training findet an

folgenden Tagen statt:

 

Fortgeschrittene

Freitag 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

 

Anfänger

Samstag von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr

(Treffen ab 12:20 Uhr VHS Gebäude Kirchplatz 9b 56170 Bendorf)

 

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung bei Thomas Kasperczyk.

email: thomas_ka@gmx.net

Mobil: 0160 96622817

 

Informationen über unseren Verein

Allgemeine Infos

Top 10 aktive Spieler

Druckversion | Sitemap
Links
Impressum
Datenschutzerklärung
© Thomas Kasperczyk und Holger Metz für den Schachclub 1926 Bendorf e.V.